Balázs Dániel wurde 1990 in Győr, Ungarn, geboren. Im Alter von 14 Jahren begann er zum eigenen Vergnügen Klavier zu spielen. 2006 hörte er erstmals eine Boogie-Woogie Aufnahme und im gleichen Jahr noch ein Boogie-Woogie Livekonzert in der Schweiz. Da war es um ihn geschehen, er wurde vom Boogie-Virus gepackt und wollte nur noch Boogie-Woogie-Pianist werden.
Sein erster Soloauftritt war 2007 in seiner Heimatstadt. Diesem ausverkauften Konzert folgten zahlreiche Auftritte in verschiedenen Städten Ungarns. Im Jahr 2009 zeigte er zum ersten Mal seine pianistischen Fähigkeiten auch im Ausland. Seitdem hat er regelmässig in Österreich, Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Polen und England gespielt. Ausserdem war er auch bereits in den Vereinigten Staaten auf Tournee.
Mr. Firehand war geade mal 18 Jahre alt, als seine erste CD mit dem Titel Burning Fingers (2008) veröffentlicht wurde. Darauf sind vor allem seine eigenen Boogie-Woogie- und Bluessongs zu hören. Im Jahr 2010 nahm er mit seinem Trio die nächste CD mit dem Titel Boogie In 3 (2010) auf. Sein letztes Soloalbum heisst Boogie Cocktail (2012). Neben seinem unverkennbaren Boogie Woogie beweist Balázs seine musikalische Vielseitigkeit, indem er in seinem abwechslungsreichen Repertoire auch New Orleans Jazz-Nummern, klangvollen Blues und energiegeladenen Stride-Songs spielt. Im Jahr 2013 veröffentlichte er mit seinem österreichischen Boogie-Woogie-Kollegen das Album Flying 4 Hands, auf dem grossartige Klavierduos und einzigartige Solosongs zu hören sind.